Diese Webseite befindet sich im Moment noch im Aufbau, daher gibt es gerade nur einen kleinen Einblick. Täglich folgen neue spannende Inhalte!
#MaibamDahoam

#MaibamDahoam

Ein ganz herzliches Dankeschön, an alle, die jetzt auch so einen kleinen Maibaum im Garten stehen haben. Ich freu mich jedesmal, wenn ich an einem Vorbeifahre, meistens schon vorher, weil ich weiß, gleich kommt einer! 

Wie alles entstand

Zwei Woche vor dem ersten Mai fiel mir ein “Yay, bald ist Maibaumaufstellen!” gefollgt von einer tiefen inneren Stille, denn gleichzeitig kam der Gedanke, “Heuer nicht…”. Enttäuschung löste die Freude ab und da war für einen Augenblick lang nichts – Leere, gefolgt von Traurigkeit. Aber dann! Da war sie die erste Idee, Ich bau einen Maibaum für meine Arbeitskollegen, wobei, das gemeinsame Aufstellen geht ja auch nicht und so kam eins zum anderen. In der Arbeit haben wir diese wunderschönen Holzpflocken und nebenan ist gleich der Schreiner. Doch zuerst musste ich noch eine Stunde lang geduldig sein, bis ich es meiner Schwester erzählen konnte, was für eine Zerreisprobe und schließlich war sie genauso begeistert wie ich! Und so nahm unsere Aktion ihren Lauf. Ein paar Anrufe später war alles organisiert, die Holzpflocken bestellt und der Schreiner mit an Board, mindestens genauso hin und weg von der Idee wie wir. So entstand unser erster kleiner Maibaum übers Wochenende und der Flyer um so kurzfristig noch möglichst viele Menschen zu erreichen.

 

Wie war ich froh, dass wir schon ein paar Interessenten hatten, noch bevor unser Flyer überhaupt in Umlauf ging. Kaum war er draußen, wir konnten es nicht glauben, ging eine Bestellung nach dem anderen ein. Am Ende waren es 71 und der letzte Maibaumbaukasten ging noch nach dem 1. Mai nach Dorfen! 

Die blanken Holzpflöcke, Wappen und Schrauben für die Maibaumfreunde unserer Gemeinde lieferten wir kontaktlos am Wochenende vor dem Aufstellen aus. Die Auswärtigen wurden zeitlich getacktet abgeholt.

Und schon ging es ans gestallten. Ich weiß nicht, was mir mehr Freude bereitet hat, jeder einzelne Abschnitt war so unglaublich schön und aufregend! 

Dies ist die Überschrift

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen